Evangelischer Kinder- und Jugendchor Heftrich und Bermbach





Evangelische Kirchengemeinden Heftrich und Bermbach


Probe: Mittwochs von 17:30 bis 18:15 Uhr (ab 6 Jahre) und von 18:15 bis 19:00 Uhr ( ab 10 Jahre)
Ort: Evangelisches Gemeindehaus Heftrich, Neugasse 6, 65510 Idstein-Heftrich
Leitung: Helga Lebertz
E-Mail: lebertz@t-online.de
Telefon: 06126-70684

Wir sind zur Zeit ca. 20 Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 14 Jahren und singen wöchentlich im evangelischen Gemeindehaus Heftrich. Unter der Leitung von Helga Lebertz proben wir Chorliteratur, die wir meist in festlichen Sonntagsgottesdiensten aufführen. Alle zwei Jahre bereiten wir in einem Sonderprojekt ein Musical oder ein großes Konzert vor. Das ist immer besonders spannend, weil wir Solo und mit Band oder kleinem Orchester singen, Theater spielen oder Erwachsene zum Mitmachen einladen. Damit uns das Singen noch mehr Spaß macht, werden unsere Stimmen in Einzelstimmbildungen (jeweils nach der Probe) gefördert. Während der großen Projekte besucht uns zusätzlich eine Gesangslehrerin.
Unsere Projekte: Musicals “Träume werden wahr” (2008),”Unterwegs mit David” (2010),”Weihnachten fällt aus” (2012), “Emmaus” (2014), best generation (in Planung für 2015- drei Generationen in einem Chor), 2011 großes Adventskonzert.