Kinderchor Rotkehlchen





Evangelische Kirchengemeinde Taunusstein-Neuhof
Probe: Montags um 17:00 Uhr
Ort: Evangelisches Gemeindehaus Neuhof, Gartenstr. 14, 65232 Taunusstein-Neuhof
Leitung:  Katrin Pohl, Telefon: 06128-9735012
Für Kinder von 5 bis 11 Jahren
        
Seit nun mehr fast 15 Jahren gibt es den Kinderchor "Die Rotkehlchen“ in der Evangelischen Kirchgemeinde in Neuhof/Orlen. Er wurde gegründet von Katrin Pohl, die ihn auch nach wie vor leitet. Wir treffen uns jeden Montag von 17 Uhr bis 18 Uhr zum Singen. Wir singen alte und neue, deutsche, englische und auch mal lateinische Lieder, laute Lieder, leise Lieder, freche und brave Lieder. Ab und zu üben wir auch ein Musical ein, das mal eine biblische Geschichte zum Inhalt hat, manchmal ein Märchen, wie es uns gefällt. Mitsingen kann jeder, der mindestens fünf Jahre alt und nicht älter als 11 Jahre ist. Der Chor besteht  zur Zeit aus 15 Kindern.
Ich freue mich immer über weitere Mitsängerinnen und Mitsänger. Übrigens ist Singen nicht nur was für Mädchen.