Ökumenischer Chor "VOCALITAS"

 

 

 

 

Evangelische Lukasgemeinde Glashütten
Probe: Mittwochs von 20:00 bis 21:30 Uhr
Ort: Gemeindehaus der Lukasgemeinde, Schlossbornerweg 16, 61479 Glashütten
Leitung: Elena Lyamkina
Telefon: vocalitasglashuetten@gmail.com

Kontakt:  www.lukasgemeinde.org

Seit November 2013 arbeitet Elena Lyamkina mitreißend die vorhandenen Qualitäten des vierstimmigen gemischten Chores aus. Nicht nur das Repertoire hat sich erweitert, auch die Stimmbildung trägt Früchte.

Kirchenchor mit eher klassischem Reportoire). das Liedgut umfaßt internationale Werke der
Klassischen Kirchenmusik. Der Chorleitung wurde vor 2013 Jahren von Frau Elena Lyamkina übernommen(Solosopranistin, Chormeisterin, Pianistin und Klavierlehrerin); sie wurde u.a. am
Rachmaninow Institut in Rostow am stillen Don ausgebildet. Der Chor begeht am 6.11.2016 sein 10jähriges Bestehen(begonnen als Projektchor, danach Gospelchor und seit zwei Jahren Kirchenchor mit eher klassischem Reportoire).  
Der Chor wirkt regelmäßig in den monatlichen Taizegottesdiensten der Kirchengemeinde mit.
Neue Sänger und Sängerinnen in allen Stimmlagen sind herzlich willkommen.